;Logo ASS  Ford EcoSport April 18

 

  

Lässt keine Wünsche offen. DER NEUE FORD ECOSPORT.

Ob Familienurlaub oder Shoppingtour. Der EcoSport lässt keine Wünsche offen und stattet Dich mit maximalem Fahrspaß aus. Bei unserem Partner wartet der SUV inkl. Ganzjahresreifen ab mtl. 289,-€* auf Dich. Starte durch! 

Ford EcoSport 5trg. ab mtl. 289,-€* 1.0l EcoBoost, 92 KW (125 PS)

Aber halt Dich ran, die Stückzahl ist begrenzt. 

Deine Vorteile: 

Monatliche Komplettrate – Inklusive Steuern und Versicherung;  Keine Kapitalbindung - Anzahlung und Schlussrate fallen nicht an; 12-Monatsverträge - Hohe Planungssicherheit durch maximale Flexibilität; Jährlicher Neuwagen - Zahlreiche Modelle verschiedener Hersteller stehen zur Auswahl; Wir für Dich - Persönliche Betreuung, schnelle Bearbeitung

Worauf wartest Du noch? Steig ein! www.ass-team.net info@ass-team.net Telefon: 0234 – 9512840 oder die Geschäftsstelle.

Logo Hann.Münden   Ehrung Muhl   Ehrung   Alfred Schipner

 

 

 

Der WMC Hann.Münden erwies sich als hervorragender Gastgeber des diesjährigen Verbandstages. Beim Galaabend am Samstag wurde Hannelore Muhl für ihr Engagement rund um den Wasserskisport unter lang anhaltendem Applaus geehrt. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden der WMC Hann.Münden und des WSC Hufeisensee Halle (60 Jahre) und der WSC Bremerhaven (50 Jahre) mit der Ehrenurkunde und Verbandsfahne des DWWV gewürdigt. Im Beisein langjähriger Wegbegleiter wie Alfred Schipner, Adolf Marx, Heiko Hüller, Franz Kirsch, Klaus Eckert wurden bei diesem kurzweiligen Abend viele Erlebnisse, Anekdoten und Geschichten ausgetauscht.

Beim Verbandstag am Sonntag wurde das Jahr 2017 abgeschlossen und das Jahr 2018 mit seinen vielen WM, EM und anderen Wettkämpfen geplant. Wahlen standen diesmal nicht an.

Das Präsidium bedankt sich ganz herzlich beim WMC Hann.Münden und Thomas Syring für die Organisation und freut sich auf den nächsten Verbandstag in Berlin.

boo10 button l rgb RZ

In der letzten Januarwoche findet in Düsseldorf die Messe "boot" statt. Der DWWV wird auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten sein. An den Wochenenden wird Geschäftsführer Sven Leichsenring, unter der Woche werden Martina Zeuner und Aaron Armborst vor Ort allen Interessierten zur Verfügung stehen.  Wir würden uns sehr über euren und ihren Besuch freuen! Zu finden sind wir in der BEACH WORLD (Halle 8a).

Logo Bewerbungsverfahren 2018 gestartet

  

 

Auch in diesem Jahr werden wieder 50 Sportvereine für ihre vorbildliche Talentförderung mit einer Förderungsprämie belohnt. Aber nur fristgerecht bis zum 31.03.2018 in der DWWV-Geschäftsstelle eingereichte Bewerbungen erhalten die Chance auf einen 5.000-Euro-Siegercheck. Im Jahr 2017 konnte leider kein Verein des DWWV den Preis gewinnen, daher vielleicht in diesem Jahr. Alle weiteren Informationen zu „Das Grüne Band“, die Ausschreibung zum Vereinswettbewerb sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf folgender Internetseite des DOSB: http://www.dosb.de/de/dasgrueneband/

Logo Sportausweis ohne   Logo Hann.Münden

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

im Namen des Präsidiums des Deutschen Wasserski- und Wakeboardverbandes e.V. lade ich Sie hiermit zu unserem Verbandstag am 03. und 04. März 2018 nach Hannoversch Münden ein. Im Rahmen des Verbandstages findet auch eine  Sitzung der Landesverbände statt. Die Zimmerreservierung nehmen Sie bitte direkt und sobald wie möglich im FLUX Bio-Hotel, Buschweg 40 in 34346 Hann. Münden  vor. 

Als Anlage finden Sie die den vorläufigen Zeitplan, die Tagesordnung und die Anmeldung zum Verbandstag.

Mit den besten Wünschen für eine gute Anreise verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Dr. Kuhnt Präsident DWWV

Weihnachten 2017 Logo Sportausweis ohne  Sivester 2017

 

 

 

 

Der DWWV wünscht allen Mitgliedern, Förderern und Freunden, Trainern und Sportlern sowie deren Eltern, Schiedsrichtern und Ehrenamtlichen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins und viel Erfolg im neuen Jahr 2018!

Im Namen der Präsidiums: Dr. Günter Kuhnt (Präsident)

Logo Bundespräsident Deutschland.svg SLB Geena SLB Sportler und u.a. Geena

 

 

 

 

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete am 13. Oktober deutsche Medaillengewinnerinnen und -gewinner der Sommer Deaflympics und der World Games 2017 für ihre herausragenden sportlichen Erfolge mit dem Silbernen Lorbeerblatt aus. Die Sommerspiele der Deaflympics wurden 2017 im türkischen Samsun ausgetragen. Die World Games werden alle vier Jahre ausgetragen und umfassen nicht-olympische Sportarten mit hoher weltweiter Verbreitung. Die World Games 2017 fanden im polnischen Breslau statt. Die Ehrung der Athletinnen und Athleten fand während einer gemeinsamen Feierstunde in Schloss Bellevue statt.

Vom DWWV wurde diese Ehre Geena Krueger und Bojan Schipner zuteil. Geena sagte zu dem Ehrentag: "Die Verleihung war sehr sehr schön, ein perfekter Tag in Berlin und im Schloss Bellevue. Für mich war es eine Ehre das Silberne Lorbeerblatt zu bekommen und den Bundespräsidenten kennenzulernen." Bojan konnte als junger Vater leider nicht an der Feierstunde teilnehmen.

Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste staatliche Auszeichnung für Spitzenleistungen im deutschen Sport. Sie wurde 1950 von Bundespräsident Theodor Heuss gestiftet.                                                                                                                     Weitere Informationen unter: http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2017/10/171013-Silbernes-Lorbeerblatt.html

SLB Auszeichnung SLB Geena und BP SLB Bellevue

Show Fahnen Show Pyramide Show Gruppe Show Skiläufer

 

 

Am 03. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, fanden die offiziellen Feierlichkeiten in diesem Jahr in Mainz in Rheinland-Pfalz stat. Das ZDF zeigte eine über zweistündige Show u.a. mit einer Darbietung des Wasserskishow-Teams. Dieses wird Deutschland bei den Weltmeisterschaften nächstes in Kanada vertreten. Die Show ist zu anzuschauen in der ZDF-Mediathek www.zdf.de/show/mainz-feiert/mainz-feiert-104.html, nach ca. 60min. sind die Showläufer zu sehen.

Logo Sportausweis ohne Innerhalb einer Woche sind alle Ressorts bei ihren Deutschen Meisterschaften gefordert. In den nächsten Tagen ermitteln die Wasserski-Seilbahner ihre Deutschen Meister in Kalletal und die Wakeboarder am Boot in Köln. Bei den Wasserskiläufern am Boot werden auf dem Hufeisensee in Halle/S. die Deutschen Jugendmeister und die des Teams ausgefahren.

 

SE Damen SE Damen JuniorenAm letzten Wochenende fanden die DM der Wakeboarder am Cable in Pfullendorf statt. Julia Rick und Chris Klein sind die aktuellen Meister der offenen Klasse, Vanessa Weinhauer und Philipp Koch in den Juniorenklassen.

Ergebnisse unter http://myzone.cablewakeboard.net/en/116/?sub=6&comp=1490

Logo Sportausweis ohne     Hüller Goldene Ehrennadel

 

 

 

Im Rahmen des Galaabends des 59.Verbandstages wurde der Vizepräsident für besondere Aufgaben Heiko Hüller mit der Goldenen Ehrennadel des DWWV ausgezeichnet.

Seit vielen Jahrzehnten aktiv im Verband, erst in der ehemaligen DDR, dann im gesamtdeutschen Verband, aktiv in seinem Heimatverein WSC Caputh „Preussen“ sowie aktiv und sehr erfolgreich auf den Wasserski (u.a. Weltmeister Senioren) ist Heiko nicht aus der Wasserskiszene wegzudenken. Immer ein offenes Ohr, mit Rat und Tat dabei und sich überparteilich für den tollen Wasserskisport einsetzend – dafür gebührt Heiko Hüller größter Respekt und eine große Anerkennung.

Vielen Dank für das großartige Engagement!

Logo Sportausweis ohne  Rieste Wappen DWWV-Verbandstag Alfsee 20170319-17 001 RS Boot

 

 

 

Am dritten Märzwochenende vom 17. - 19.03. fand in Rieste am Alfsee der 59.Verbandstag des DWWV statt. In den Meetings u.a. der Seilbahnbetreiber, der einzelnen Ressorts und des Präsidiums ging es in konstruktiven Gesprächen um die weitere Zusammenarbeit Verband und Seilbahnen, Planung der neuen Saison 2017, die World Games als sportlichen Höhepunkt und viele andere Themen.

Im Mittelpunkt des Verbandstages stand die Wahl des Präsidenten. Dabei wurde Dr. Günter Kuhnt mit 92% im Amt bestätigt. Bei weiteren Wahlen wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt Stefan Wörpel (Barfuß) und Robin Senge (Wasserski-Cable). Nach dem Rückzug von Martina Zeuner wurde als neuer Ressortleiter Wasserski-Boot Philipp Scherer gewählt. Kassenprüfer für die nächsten beiden Jahre sind Bernward Stamm und Uwe Neumann. Ebenso wurde das Schiedsgericht um Angelika Runge in ihrem Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren um Adolf Marx!

Der nächste Verbandstag wird in 2018 in Hann.Münden stattfinden.

Seite 1 von 24

Der DWWV wird gefördert vom: Der DWWV ist Mitglied in folgenden Verbänden: Hauptsponsoren:
 bmi logo  DOSB Ringe Logo Farbe rgb 300dpi  iwwf logo          nada-logo      boesch-logo rixen-logo 
Zurück nach oben